Ciao Santiago - go back home:-(

So, unsere letzten Paar Tage in Chile haben wir uns eig etwas anderes vorgestellt....

Nach 2 Tage das Bett hüten in San Pedro (anstatt ua via Rad das Death Valle zu erkunden), machten wir uns auf den Weg retour nach Santiago. Die ca 24h Busfahrt hierher ersparten wir uns Gott sei Dank. Stattdessen fuhren wir nur 1,5 h zum nächst gelegenen Flughafen und nahmen einen Flug retour nach Santiago. 


Die Flugbuchung gestaltete sich im Vorfeld etwas kniffelig, da die Flüge auf der internationalen Seite das dreifache kosteten, was wir nicht bereit waren auszugeben.  Als wir zwei "Fuxn" es dann auf der chilenischen Seite versuchten, wurden wir fündig und der Flug kostete kaum mehr als der Bus nach Santiago. Mit unseren nur sehr eingeschränkten Spanischkenntnissen (u. jeder Menge Google translater) war das zwar nicht ganz einfach aber klappte schlussendlich :-).

In Santiago angekommen, sah es so aus als wäre die Lebebsmittelvergiftung ausgestanden. Leichtsinnigerweise konnte ich einem erneuten Steakgenuss im Lokal unseres Vertrauens nicht widerstehen. 

....Leider entpuppte sich das als großer Fehler und das Fieber ist nun wieder zurück inkl fürchterlicher Übelkeit. Einziger Trost ist, dass sich der Hinterausgang wenigstens (noch) ruhig Verhält.

Tja den letzten Tag in diesem wunderschönen Land verbringe ich nun also auch wieder im Bett.

Morgen Mittag geht's dann wieder retour - viel zu früh, es gäbe noch sooo viel zu entdecken hier :-(


Dann heißt es wieder: 14h Flug von Santiago nach Paris, nach 2h Aufenthalt noch 2h von Paris nach Wien anschließend noch ca 2h im Zug bis Linz und von dort überlegen wir uns noch etwas....da haben wir ja noch genug Zeit bis dahin ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago

Bolivien wir kommen - auf in die Salar de Uyuni