Sandra & Thomas explore the Rainforest

Notgedrungenerweise haben wir uns auf eine geführte "2 volcan Hiking Tour" eingelassen. Die Erwartungen waren nicht sehr groß. Umso erstaunter waren wir schlussendlich.

Die Tour bestand (inkl uns) aus acht Teilnehmer und einem äußerst sachkundigen Tourguide, der uns mit Infos über Flora und Fauna inkl Vulkan beinahe überhäufte. Mit unserem eingerosteten Schulenglisch war das eine ganz schöne Herausforderung. Wir bekamen eine Menge verschiedener Pflanzen und Tiere zu sehen. Es ging bergauf, bergab, quer durch's Gestrüpp, über Stock und Stein, wir durchwateten Flüsse und liefen über Hängebrücken.

Einer der vorhin erwähnten Steine wurde mir (Sandra) dann leider zum Verhängnis. Um es genauer zu beschreiben, "mi hats ziemlich aufbertlt, mitten im Regenwald". Als ich mich vom gröbsten Schock erholt hatte, musste ich feststellen, dass mein Finger etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er stand in eine Richtung, wo er echt nicht hingehörte..... Kurzerhand wurde der Finger vom Guide wieder eingerichtet und weiter ging die Tour. Einige Highlights hatten wir noch vor uns.

 Zum Abschluss der Tour badeten wir noch in 38 Grad warmen "Hot springs" wo uns kühle Drinks serviert wurden.

Ein anstrengender aber toller Tag mit vielen Eindrücken. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago

Bolivien wir kommen - auf in die Salar de Uyuni

Ciao Santiago - go back home:-(