Atacamawüste

17 Stunden Busfahren sind wirklich kein Vergnügen, das muss man schon sagen. Aber die Wahnsinns Landschaft, die uns auf der gesamten Fahrt begleitete, ließ die Fahrt - zumindest bei Tageslicht - etwas schneller vergehen.
Um 8:00 Uhr morgens sind wir dann endlich in San Pedro de Atacama angekommen. Ein ziemlich kühles Lüftchen empfängt uns hier, auf immerhin 2.400m. Ab ca 14:00 Uhr macht sich dann auch die Wüstengegend bemerkbar und es wird ziemlich warm. Kopfschmerzen und ein flaues Gefühl im Magen sind hier die ersten paar Tage auch inklusive, zumindest so lange bis man sich an die Höhenlage gewöhnt hat. Klingt aber schlimmer als es ist ;-).

Bei der Vielzahl an Touren, die angeboten werden, ist die Auswahl schwer. Wir beschließen dem Valle de La Luna und den Geysiren el Tatio einen Besuch abzustatten.

Das Valle de La Luna ist landschaftlich einfach der Hammer.

...und die Tatio Geysire stehen dem nichts nach.


Die Tatio Geysiren befinden sich auf einer Höhe von 4.200m und das stellt körperlich schon ziemlich eine Herausforderung dar. Es gibt auch die Möglichkeit in einer der heißen Quelle Baden zu gehen. Bei zapfigen 0 grad Außentemparatur!

Auch das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

& auch ein Lama-Selfie ging sich noch aus ;-)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago

Bolivien wir kommen - auf in die Salar de Uyuni

Ciao Santiago - go back home:-(