Schmiedchen goes up to 5.604m

Eigentlich müsste es heißen "soli&schmiedchen go up to 5.604m".


Leider hat mich nächtens ziemlich a schlimmer "Auswurf" (hinten und vorbei) ereilt. Trotz intensiven versuchen die gebuchte Trekking Tour zum inaktiven Cerro Toco Vulkan kurzfristig noch zu verschieben,  war nix mehr zu machen. Kein Verschieben, keine Erstattung.

5minuten vor Abholung beschließe ich doch mitzukommen. Ich hatte in der Nacht bereits was eingenommen und hoffte auf Besserung. Ziemlich naiv bei meiner (Urlaubs-) Darmflora.


So richtig besser wurde die Geschichte aber natürlich nicht. Und durch den langanhaltenden "Auswurf" war ich außerdem bereits bei Aufbruch ziemlich dehydriert. Nach einem Drittel der Strecke musste ich (als 2te!) aufgeben. Eine aus unserer Gruppe hatte schwere Probleme mit der dünnen Luft. Die dünnen Luft war eig MEIN geringstes Problem, zudem wir die letztens paar Tage bereits permanent auf ca 4.000m verbrachten. 3 von uns 6 haben es schlussendlich bis ganz oben geschafft - was für mich natürlich nur wenig Trost ist.


Ich beiße mich auf alle Fälle kräftig in den Arsch. Es wird nicht wieder so schnell eine Gelegenheiten geben einen so dermaßen hohen Berg zu erklimmen. Haben wir doch auf 5.200m erst gestartet und es mussten "nur" ca 4km überwunden werden.


Ich lieg nun (Todtraurig) im Bett und versuche meine Flüssigkeitsreserven wieder aufzufüllen, was gar ned so leicht is, wenn man dauernd am Scherm sitzt. Essen geht gar nicht - trinken dafür schon wesentlich besser. Hallo Bikinifigur ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Santiago

Bolivien wir kommen - auf in die Salar de Uyuni

Ciao Santiago - go back home:-(