Valparaiso

Da die sehr vielversprechende Stadt Valparaiso nicht weit von Santiago entfernt liegt, statteten wir dieser kurzerhand einen Besuch ab. Die Stadt zählt seit 2003 zum UNESCO Weltkulturerbe und darf bei einem Besuch in Santiago anscheinend  nicht fehlen.

Bei der Auswahl der Busgesellschaft hielten wir uns nicht lange auf und buchten die nächstbeste Verbindung - sehr großer Fehler! Eine Vielzahl an Bussen wartete am Busbahnhof auf uns. Der bereits von außen "mieselsichtigste" war natürlich unserer. Im Bus angekommen wurde es leider nicht besser. Die Sitze waren zwar bequem, doch der Geruch im Bus war unerträglich. Der Übeltäter war schnell ausgeforscht. Das bus-eigene (sehr stark frequentierte) Klo!

Nach 2 std höllengestank in Valparaiso ausgestiegen, empfing uns alles andere als gutes Weiter. Windig, kalt und bewölkt. Uns war saukalt und wir wollten eigentlich sofort wieder zurück ins schöne, warme Santiago. Das Busterminal war auch in einem äußerst unansehnlichen Stadtteil, was nicht zum bleiben einlud.

Unmotiviert machten wir uns auf den Weg ins "Centro". Dort angekommen präsentierte sich die Stadt endlich von ihrer bunten Seite und das Wetter wurde auch besser. Wir kamen aus dem Staunen gar nocht mehr raus. Nicht nur die eindrucksvollen Graffitis an den Häusern sondern auch die historischen Aufzüge, die die unterschiedlichen Ebenen der Stadt miteinander verbinden, sind faszinierend.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Alajuela nach La Fortuna

La Serena